DSTG/DSG

Die patentierten Doppelschwingen-NC-Transfergeräte DSTG/DSG gehören zu den neuesten Entwicklungen und ermöglichen durch ihre steife Bauweise entsprechend höhere Hubzahlen. Durch die unterschiedlichen Baugrößen kommen die Transfergeräte an diversen Umformpressen mit einer Tischlänge von maximal 5500 mm zum Einsatz.
Die Greiferschienenprofile können als durchgehende oder auch Wechsel-Schienen ausgelegt werden. In Abhängigkeit der zu transportierenden Produkte und der Einbausituation ist ein Profil bis 200 x 200 mm flexibel wählbar.
Durch die hohe Flexibilität und die offene Bauweise können beide Transfergeräte an den unterschiedlichsten Pressen bei Neubeschaffung wie auch bei Nachrüstungen und Retrofit eingesetzt werden.

Das Transfergerät ist für den 2D- als auch für den 3D-Einsatz mit Hebehub konzipiert.

Technische Daten sowie die möglichen Optionen und Betriebsarten finden Sie im Produktflyer.

NGT Serie

Die neuen NGT Geräte basieren auf der bekannten Qualität und den Funktionen der Sander Transfersysteme. Dazu gehört natürlich die Steuerung, die dafür sorgt, dass das Transfersystem jederzeit 100% synchron zur Presse läuft.
Die Geräte sind für den 2D- und 3D-Betrieb für Mittel- und Großserienproduktionen konzipiert.

Eine hohe Transportqualität, freie Programmierbarkeit aller Bewegungen, Schwingungskompensation und Zentralschmierung sind Beispiele der Standardausstattung.
Auf der Touch Screen Steuerung ist natürlich auch ein Dashboard integriert, das Performance- und Wartungsdaten auf einen Blick visualisiert.

Komponentenauswahl und Konstruktion zielen bewusst auf minimale Instandhaltungskosten.
Dazu kommt unser bekannter 24h Ersatzteilservice, der zusätzlich eine hohe Verfügbarkeit sichert.
Predictive Maintenance Strategien werden via OPC/UA Schnittstelle unterstützt.

Im Lieferumfang enthalten ist auch eine bis zu 45-stufige Teilekontrolle, die mit weiteren Zusatzfunktionen ausgestattet werden kann.
Ein frei programmierbares virtuelles Nockenschaltwerk bietet bis zu 32 In-/Outputs zur Steuerung mitfahrender Sensoren und Antriebe.

Last but not least werden alle NGT Systeme inkl. einer Software zur Durchsatzoptimierung geliefert.
Dieses Tool ermittelt bereits in der Konstruktionsphase für jeden möglichen Anwendungsfall das Durchsatz-optimierte Zusammenspiel von Presse, Werkzeug und Transfer. Diese Software liefert auch gleich die Bewegungsdaten, um auf Basis digitaler Zwillinge die virtuelle Inbetriebnahme zu ermöglichen.

Technische Daten sowie mögliche Optionen finden sie im Produktflyer.

THGV/TGV

Die patentierten NC-Transfergeräte THGV/TGV wurden speziell für Schnellläuferpressen und Stanzautomaten entwickelt. Hubzahlen bis 200 1/min sind mit diesen möglich.
Durch die kompakte Bauform ist ein Einsatz an diversen Umformpressen mit einer Tischlänge von maximal 2000 mm möglich.
Durch die hohe Flexibilität und die offene Bauweise können die THGV/TGV-Transfergerät an den unterschiedlichsten Pressen bei Neubeschaffung wie auch bei Nachrüstungen und Retrofit eingesetzt werden.

Die Transfergeräte sind für den 2D- als auch für den 3D-Einsatz mit Hebehub konzipiert.

HST

Das HST-Transfergerät mit patentiertem Hochleistungsscherenhubantrieb wurde entwickelt für den seitlichen äußeren Anbau an Großpressen.
Mit diesem System sind sehr große Verfahrwege realisierbar und Ständerdurchgang wie auch Presseinnenraum kann zu 100 % genutzt werden.
Durch die unterschiedlichen Baugrößen HST 900, 1200 und 1500 kommt das Transfergerät an diversen Umformpressen mit einer Tischlänge von maximal 10000 mm zum Einsatz.
In Abhängigkeit der zu transportierenden Produkte und der Einbausituation ist ein Profil flexibel wählbar.
Durch die spezielle Bauweise kann das HST-Transfergerät bei Neubeschaffung wie auch bei Nachrüstungen eingesetzt werden.