ZHGV - NC Transfersystem für Warmumformung und Massivumformung

Das patentierte Schwingen-NC-Transfergerät ZHGV oder ZGV gehört zu den etablierten Systemen und ermöglicht durch seine spielarme Achsen entsprechend höhere Hubzahlen.
Durch die vollständig gekapselten Antriebseinheiten ist diese Serie prädestiniert für die Halbwarm- und Warmumformung und Schmiedeprozesse.

Die unterschiedlichen Baugrößen ermöglichen den Anbau an diversen Umformpressen mit einer Tischlänge von maximal 4500 mm.

Die Greiferschienenprofile können als durchgehende oder auch Wechsel-Schienen ausgelegt werden. In Abhängigkeit der zu transportierenden Produkte und der Einbausituation ist ein Profil bis 200 x 200 mm flexibel wählbar.

Durch die hohe Flexibilität und die offene Bauweise kann das ZGV-Transfergerät an den unterschiedlichsten Pressen bei Neubeschaffung wie auch bei Nachrüstungen und Retrofit eingesetzt werden.

Das Transfergerät ist als ZHGV für den 3D-Einsatz und als ZGV für 2D-Einsatz ohne Hebehub konzipiert.

Details zur Technik und ihren Vorteilen finden sie im Produktflyer.

DSTG/DSG

Die patentierten Doppelschwingen-NC-Transfergeräte DSTG/DSG gehören zu den neuesten Entwicklungen und ermöglichen durch ihre steife Bauweise entsprechend höhere Hubzahlen. Durch die unterschiedlichen Baugrößen kommen die Transfergeräte an diversen Umformpressen mit einer Tischlänge von maximal 5500 mm zum Einsatz.
Durch die hohe Flexibilität und die offene Bauweise können beide Transfergeräte an den unterschiedlichsten Pressen bei Neubeschaffung wie auch bei Nachrüstungen und Retrofit eingesetzt werden.

Das Transfergerät ist für den 2D- als auch für den 3D-Einsatz mit Hebehub konzipiert.

Technische Daten sowie die möglichen Optionen und Betriebsarten finden Sie im Produktflyer.