Sachbearbeitung Service (m/w/d)

Ort: Renchen-Ulm (DE)
Zielgruppe: Berufserfahren

IHRE AUFGABEN:

  • Technische Beratung und Betreuung der Kunden im After Sales Service
  • Auftragsbearbeitung Ersatzteile/Service (von Angebote einholen bis zur Auftragserteilung, Überwachung der Auftragsabwicklung bis zur Lieferung im In- und Ausland)
  • Telefonische Kundenbetreuung im In- und Ausland
  • Verwaltung der Umsatzdaten, Pflegen der Kunden- und Interessentenlisten, Preisliste ET
  • Planung der Serviceeinsätze für Monteure
  • Papiere für Auslandsversand erstellen
  • Stellvertretend Übernahme der Aufgaben des Leiters Ersatzteile/Service bei dessen Abwesenheit

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister Metall oder Techniker, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann mit sehr gutem technischen Verständnis (technische Grundlagen im Bereich Maschinenbau)
  • Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung für Inland und Ausland
  • Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und SAP
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Analytische Fähigkeiten
  • Eigenständigkeit, Strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick

WIR BIETEN IHNEN:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport


Zum Bewerbungsformular  Druckversion